Title
Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns


Wir über uns


BKrFQG Berufskraftfahrerqualifizierungsgesetz

Seit dem 04.02.2009 bin ich von der Regierung Mittelfranken und seit dem 02.06.2010 von der Regierung der Oberpfalz als Dozent für die Berufskraftfahrerweiterbildung anerkannt, als Vertragspartner der GTÜ Stuttgart (Gesellschaft für Technische Überwachung mbH)

Von 1993  bis 1998 war ich Referent an der Volkshochschule Neumarkt  für lernschwache Berufsschüler (Fachbereich: Kfz-Mechaniker)

Seit 1996 bin ich für die Fa. BAIS, Straubing
(Bundesarbeitskreis für Ingenieure und Sachverständige, Fahrzeugtechnik + Verkehrstechnik) als Dozent  in der Ausbildung von Kfz-Sachverständigen tätig.

Bereits 2009 habe ich mit der Berufskraftfahrerweiterbildung für LKW- und Omnibusfahrer begonnen und führe die Seminare bis heute durch.

Ab 1996 bis 31.12.2019 war ich ehrenamtlich im Prüfungsausschuss für Berufskraftfahrer im theorethischen und praktischen Teil für die IHK
(Industrie und Handelskammer) Nürnberg durchgehend im Einsatz.

Seit Januar 2016  arbeite ich als freiberuflicher Dozent für die SVG Service und Vertrieb Süd GmbH, Hedelfinger Str. 17-25, 70327 Stuttgart, im Bereich Berufskraftfahrerweiterbildung.

Wir sind Vertragspartner von:

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, Vor dem Lauch 25, 70567 Stuttgart

                                                              

SVG Service und Vertrieb Süd GmbH, Hedelfinger Str. 17-25, 70327 Stuttgart







Zurück zum Seiteninhalt